Magic Monday #2a – lebendig

Das war ja wieder ein 1,0-Cynthia-Philebrunn … Da hab ich doch die Magic-Monday-Aufgabe von Paleica nur mal kurz überflogen und bin prompt wegen weiß-ich-kenn-ich-hab-ich auf dem Holzweg gelandet. Das bessere ich jetzt mal nach:

P1040498

Durch und durch lebendig fühle ich mich, ohne, dass ich dazu irgendetwas tun müsste, wenn ich am Meer bin. Schon wenn ich in die Nähe komme und mir der Geruch von Salzwasser in die Nase zieht, werden Endorphine ausgeschüttet und ich bin bis in den kleinen Zeh glücklich. – Da scheine ich nicht das einzige Familienmitglied zu sein, dem es so geht … Das obige Photo stammt aus meinem ersten Baltrum-Urlaub mit meinem Sohn. Ich war gerade dabei, mich von seinem Vater zu trennen, und trotz dieser für uns alle schwierigen Situation waren wir in diesen Tagen einfach nur entspannt und zufrieden. Wir konnten einfach ’sein‘ … ohne irgendetwas zu ‚müssen‘.

Und Sohnemann rannte in voller Montur einfach ins Meer …

Weil’s so schön war, gleich noch ein paar:

P1040501

P1040493

3 Kommentare zu “Magic Monday #2a – lebendig

    • Hmm … vielleicht nicht direkt Freude … aber auf jeden Fall war es ein Schritt in die Freiheit. Abschied von Kampf, Streit, Wut … Willkommenheißen der Trauer, mit der Aussicht, dass die Freude wieder Einzug halten darf in meinem Leben. Und die Gewissheit, dass es auf jeden Fall für meinen Sohn und mich mehr Leichtigkeit geben wird, weil die Dinge klar sind.

      Leben kann manchmal ganz schön kompliziert sein 🙂

      • ich weiß genau was du meinst. bei mir war zwar kein kind im spiel, aber trennung nach einer langjährigen beziehung mit der überzeugung, dass es das einzig richtige ist, löst vermutlich immer diese abschnitte aus 🙂

Kommentar verfassen

