Herbstl-Ich

IMG_8664

 

Es lässt sich nicht länger verleugnen … der Herbst hat die Siebenmeilenstiefel angezogen und kommt mit gewaltigen Schritten auf uns zu.

Heute morgen hab ich mir schon mal ganz gediegen beim Hundlüften die Nase abgefroren und meine Finger wurden nach einiger Handarbeit am neuen Lensbaby dann auch nicht beweglicher. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Schaut selbst:

IMG_8668

So eine Dosis Sonnenhut in der Erkältungszeit wirkt Wunder!

IMG_8676

Auch die Vögel haben jetzt noch einmal den Tisch reich mit Vitamin C gedeckt. Als ich diese Fülle sah erinnerte ich mich, dass ja noch meine bittersüße Lieblingsmarmelade auf dem Kochzettel steht. Wer braucht schon Orangen, wenn er Ebereschen hat!

IMG_8681

Wer es konventioneller mag, kann sicherlich bald mit diesem hier vorlieb nehmen …

IMG_8678

Selbst der Kompost hat ein Herbstkleid angezogen.

IMG_8684

Der geht ein letztes Mal in diesem Jahr über den Acker.

IMG_8687

Bald wärmt es.

IMG_8693

Es kommt schon wieder Bewegung und Licht in die Bäume.

IMG_8695

Das Feuer ist die Bäume hinaufgeklettert.

IMG_8716

Einige haben noch einen Fuß im Sommer …

IMG_8721

Wenn der Herbst von solcher Fülle ist wie heute, macht er mich glücklich. Wir leben in einer wundervollen Welt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s