Spekulatiusaufstrich mit großem Sabberfaktor

IMG_0636

Kinners … es ist so weit, Weihnachten droht!

Für mich gehört der Duft von Weihnachtsgebäck unbedingt zu den Wohlfühlfaktoren in dieser Zeit. Dabei bin ich selber gar kein so großer Keks-Fan. Darum habe ich mal flugs einen Brotaufstrich erfunden, der alles für mich mitbringt, was ich mit Weihnachtsduft und -geschmack verbinde: süß, schokoladig, nussig, cremig, würzig …

Man nehme (für ein 220ml-Glas):

10 Gewürzspekulatius
10 Datteln
1 EL Backkakao
1/2 TL Spekulatiusgewürz
5-6 EL Kokosmilch

Und so geht’s:

Kekse ein paarmal brechen, Dattel in Streifen schneiden. Alles in den Mulizerkleinerer oder Mixer bis es cremig ist. Fertich. Mmmmmmmh ….

Guten Appetit und Euch eine schöne Adventszeit!

Advertisements

3 Kommentare zu “Spekulatiusaufstrich mit großem Sabberfaktor

    • Danke für’s Wecken, 😉

      Tatsächlich ging es mir in den vergangenen Wochen nicht so besonders gut. Ich habe meine Arbeit verloren und das scheint mich doch mehr anzugehen, als ich dachte. Es ist nicht so, dass ich generell wenig Motivation hätte, aber mein Selbstwert ist wohl doch etwas gepurzelt und ich tue mich schwer damit, mich z. B. hier in meinem Blog öffentlich zu zeigen.

      Dabei habe ich 100 Ideen im Kopf … *lach*

      Ich glaube, mir hilft es gerade, mich mit meiner ‚Unfähigkeit‘ zu outen. Danke, dass Du gefragt hast!

      • liebe cynthia, das tut mir sehr leid! ich kann gut verstehen, dass dich das mitnimmt und man muss ja auch nicht alles öffentlich breit treten. ich hab mir nur sorgen gemacht und gedacht, ich klopfe mal. manchmal hilft es aber auch, wenn man ein paar dingen luft machen kann und seine gedanken irgendwo fließen lassen.

        und wenn du ideen hast, vielleicht spornt es dich ein bisschen an, etwas davon umzusetzen?

        ich würd mich freuen und drücke dir die daumen, dass es dir bald wieder besser geht und sich die dinge zum guten wenden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s