przlbmm

przlbmm

przlbmm

kgl-kgl-kgl-kgl

kgl-kgl-kgl-kgl

uiuiui!

kchr-kchr-kchr-kchr

przlbmm

przlbmm

prrrrrrrzlll

bmmmmm!

oi-oi-oi

***

Der Dienstag dichtet bei mir heute einmal konkret albern. Mehr ist einfach nicht drin. Muss auch mal sein.

12 Gedanken zu “przlbmm

  1. Irgendetwas in mir malt in meiner Vorstellung ein Wesen, das in einer Art sich langsam überschlagender und schwer landender Purzelbäume beginnt und dann lieber einfacher, seitwärts und schneller den Deich hinunterkegelt, wieder hinaufkeucht und dasselbe wiederholt. Oioioi, waren da vorher Schafe?

    1. Bremer Ecke? Da hab ich das nämlich auch schon mal gehöhrt. In Hannover sagt man Purzelbaum. Ansonsten wären mir noch Kusselkopp (aus’m Pott), Kabolzschießen (Berlin), koppheister schießen (norddeutsch) und Rolle vorwärts (Sportunterricht). Die Wienerinnen haben bestimmt auch ein schönes Wort dafür…

      1. Wir sagen auch Purzelbaum. Allerdings hätte ich ihn in Przlbmm nicht vermutet. Wer hätte denn auch gedacht, dass wir ausgerechnet im Turnbereich die gleichen Wörter benützen 😉

Hinterlasse einen Kommentar